Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Dies betrifft nur die Artikel im Onlineshop! Anderweitige Photovoltaik-Aufträge sind gesondert zu betrachten.

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss auch in der Originalverpackung sein.

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Nachdem deine Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn dein Antrag genehmigt wurde, wird deine Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird das ursprüngliche Zahlungsmittel angewendet, i.d.R. innerhalb von 14 Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zuerst erneut dein Bankkonto.

Kontaktiere ggf. dann dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktiere als Nächstes deine Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn du all dies getan hast und du immer noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@soelarenergie.de.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel aus anderen Gründen umtauschen musst, sende uns eine E-Mail an info@soelarenergie.de.

Rücksendungen versenden

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du dein Produkt an diejenige Adresse senden, die wir Dir per Email mitteilen.

Du trägst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels.

Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nach deinem Wohnort kann die Zeit variieren, die benötigt wird, damit dein umgetauschtes Produkt dich erreicht.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, solltest du erwägen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu verwenden oder Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchst du Hilfe?

Kontaktiere uns unter info@soelarenergie.de für Fragen im Zusammenhang mit Rückerstattungen und Rücksendungen.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop

Kostenlos beraten lassen

Wir melden uns bei Dir, um dein Projekt individuell zu besprechen und Dich zu beraten.

Mit dem Absenden bestätigst Du, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.